TMI

Du bist bei uns richtig, wenn du...

• souveräner vor Menschen präsentieren, eine Rede halten oder einen Toast aussprechen willst. Was hierbei wichtig ist und wie du es schaffst, lernst du an unseren Clubabenden.

• lernen möchtest zu moderieren oder einen Workshop abzuhalten. Irgendwann möchtest du vielleicht nicht nur an einem unserer Workshops teilnehmen, sondern dich selber als Kursleiter ausprobieren.

• überzeugend vortragen willst. Die Argumente sind dabei nicht alles. Worauf es wirklich ankommt, lernst du bei uns.

• diese Ziele schnell erreichen möchtest. Wenn du lieber gemächlich vorankommen möchtest, ist das genauso okay. Das entscheidest nur du.

• gerne mit Menschen zusammen bist, die sich gegenseitig inspirieren – die sich auch weiterentwickeln wollen – die aus Fehlern lernen und sich gegenseitig beim Lernen unterstützen.

Wer wir sind und was wir machen

Wir sind Menschen jeden Alters – vom Schüler bis zum Rentner. Wir kommen aus allen Gesellschaftsschichten. Wir lieben die Rhetorik und das Kribbeln im Bauch, wenn wir auf der Rednerbühne stehen. Wir genießen die Momente des Alltags, in denen wir merken, dass sich dadurch unser Leben verändert.

Drei Dinge, die uns besonders machen:

Wertschätzung

wird bei uns groß geschrieben. Das schafft eine Atmosphäre, in\ der das Lernen Spaß macht.

Wir helfen uns gegenseitig

als Mentor oder in der Teamarbeit. Wir geben uns Rückmeldungen über das, was uns begeistert und wo wir Wachstum sehen.

Geselligkeit

Wir treffen uns auch gerne mal abseits des Clubabends in geselliger Runde und haben zusammen Spaß.

Besuche uns

Infos zu unserem nächsten Treffen findest Du hinter diesem Link. Wir treffen uns im

LOLA Kulturzentrum
Lohbrügger Landstr. 8
21031 Hamburg

Parkplätze gibt es (fast immer, falls kein Stadtfest ist) auf dem Lohbrügger Markt. Von dort gehst du ca. 2 Min. in die Lohbrügger Landstraße hoch bis zur LOLA.

An der Lohbrügger Landstraße selbst sind meist alle Parkplätze belegt. Alternativ: In den Seitenstraßen kannst du mehr Glück haben.

Hier

und findest du unsere brandaktuellen Infos.

Hast du eine Frage? Schick' uns eine Nachricht:

Anfahrt Platzhalter

Erfahre, was bei uns los war:

Das RCB-Vorstandsteam

Hans Ruzanska