Online ist immer noch Trumpf…

Clubabend am 12. Mai 2020 – ONLINE

Unter reger Beteiligung vieler Mitglieder und gemeinsam mit vier Gästen aus befreundeten Clubs erlebten wir einen eindrucksvollen Abend, tolle kurze und längere Redebeiträge. Tilo als TM des Abends prägte zunächst mit verschmitztem Blick (siehe Foto) das Wort des Tages: galant/Galanterie.

Thomas erzählte in bewegenden Worten vom plötzlichen und viel zu frühen Verlust seines Kollegen und Freundes.

Markus, einer unserer Gäste, beeindruckte mit der Geschichte eines jungen Mannes, der erblindet und „trotzdem“ seinen Weg geht.

Astrid ließ uns ganz ausführlich an ihrer Entwicklung als Toastmaster und Clubpräsidentin teilhaben. Wir erfuhren auf diesem Weg, welch positive Entwicklungen und Wertschöpfungen bei uns als Toastmasters möglich und wahrscheinlich sind. Astrid hat nun, wie zuvor schon Viola, mit dieser (40.) Rede die höchstmögliche Stufe im Rahmen der Toastmastersmitgliedschaft erreicht, nämlich den DTM (DistinguishedToastMaster). Was sie dafür alles geleistet hat, seht Ihr in der angehängten Grafik. Herzlichen Glückwunsch !

Die Urlaubsbilder, die Viola für die Stegreifreden vorbereitet hatte, vervollständigten dann noch die ausgezeichnete Stimmung an diesem Abend.

Wir danken Laura (als Gesamtbeobachterin), Marina, Markus (als Redner), und Peter ganz herzlich für den Besuch in unserer Runde.

Menü