Ein heiterer Abend

Clubabend am 22. September 2020

In relativ kleinem Kreis mit 10 Teilnehmern, aber wieder vor Ort in der LoLa, verbrachten wir einen heiteren Abend mit ernsthaften Zwischentönen.

Gerhard als Toastmaster des Abends brachte das Wort des Tages ( „Authentizität“ ) nicht zuletzt auch als Sprechübung ein.
Volker erläuterte in seiner vorbereiteten Rede Vor- und Nachteile der „Künstlichen Intelligenz“ speziell unter dem Aspekt, wozu es führen kann, wenn ein Roboter bestimmte Entscheidungen autonom zu treffen hat. Volker wünschte sich, sollte es dabei sogar um Menschenleben gehen, mehr „Künstliche Dummheit“, damit der Einfluss des Menschen nicht ganz verloren geht.

Den heiteren Teil eröffnete Astrid mit einer Serie von Witzen, auch andere Teilnehmer durften lustige Beiträge los werden, bevor Tilo seine Stegreifreden mit der Überschrift „Sprichwörter“ ins Rennen warf und unsere Talente der freien Rede prüfte.

Wir begrüßen nun auch zwei weitere Mitglieder in unserem Rednerclub: Herzlich willkommen Miriam und Matthias !

Der nächste Clubabend wird geprägt sein durch einen internen Wettbewerb: Wer hält die beste „Humorvolle Rede“ ?

Menü