Künstliche und wahrhaftige Intelligenz

Clubabend am 28. April 2020 – ONLINE

Immer mehr Mitglieder gewinnen Spaß an den Online-Clubabenden, aber es gibt auch die bereits wieder die Sehnsucht nach den persönlichen Treffen – leider ist da noch Geduld vonnöten.

Viola führte als bewährte DTM (Dokument siehe unten) durch den Abend, setzte das erste Highlight mit dem Wort des Tages (Sonnenschein) und hörte drei hervorragende vorbereitete Reden mit ganz breitem Spektrum.

Bernd referierte mit sehr viel Sachkenntnis über Künstliche Intelligenz – soll es ja schon länger geben als vermutet – bis hin zu künstlichen neuronalen Netzwerken. Andrea schilderte ihre persönlichen beruflichen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Männern und im Führungskreis, Gerhard erzählte von der Dramatik in den Jahren seiner Schulzeit unter dem Motto: Wenn schon faul, dann aber wenigstens frech und schlagfertig.

Susannes Stegreifredenthemen fanden ebenfalls viel Anklang und alle Akteure erhielten ihren berechtigten Beifall.

Menü