ONLINE, die Erste – ein voller Erfolg !

Clubabend am 24. März 2020 – erstmals ONLINE

Dank der Zusammenarbeit unserer IT-Spezialisten Andrea und Tilo mit ihren Helfern wurde unser erster Online-Clubabend ein wirklich großer Erfolg. Zahlreiche Mitglieder, unser amtierender AreaDirector, und dazu sechs Gäste aus anderen Clubs (z.B. Bremen und Bonn – „Ihr seid ja heute auch nur einen Mausclick entfernt“) erlebten einen interessanten und inspirierenden Abend, wozu natürlich die Rednerinnen Katrin und Astrid besonders beitrugen.

Katrin erzählte uns von ihren Erfahrungen mit „Klimafasten“ und ihren Aktionen, sich klimafreundlich, auch über für Radfahrer größere Entfernungen fortzubewegen. Bei Astrids Kurzseminar über 40 Minuten lag der Schwerpunkt beim gelassenen Umgang mit der aktuellen Corona-Krise. Dabei lernten wir, einzeln und in Gruppenarbeit (!) die positiven Seiten und die vorausichtlichen positiven Folgen dieser Situation heraus zu arbeiten.
Nicht zuletzt Violas Grundlagenübungen bewiesen, was auch online möglich ist und funktioniert.

Herzlichen Dank an Alle, die diese wunderbare Premiere möglich gemacht haben.

Nun noch eine weitere begeisternde Meldung in dieser Woche:
Die Division Conference am 04.04.2020 findet statt – ONLINE !
Einwählen bei ZOOM unter https://us04web.zoom.us/j/223477781

Menü