Wettbewerb u.v.a.m.

Clubabend am 13. Oktober 2020

Das Besondere an diesem Hybrid-Abend: Der Toastmaster des Abends, Volker, leitete den Clubabend ONLINE, das funktionierte ganz hervorragend und unter den in der LoLa versammelten Toastmasters begrüßten wir ganz herzlich auch unseren Area Director, Christian Baars aus Lübeck.

Katrin stellte in ihrer Einleitung bereits die Weichen zum Wettbewerb „Humorvolle Reden“ mit der Frage „Wann habt Ihr das letzte Mal herzhaft gelacht?“.

Im Wettbewerb selbst traten Viola, Hans und Gerhard mit ihren Themen Alltag, Freude, Konversation hochmotiviert an und bewältigten ihre Auftritte ganz hervorragend. Viola wird uns dann am 24.10. beim Wettbewerb der Division Nord vertreten und wir drücken ihr selbstverständlich ganz fest die Daumen.

Astrid begeisterte dieses Mal mit ihren Grundlagenübungen zum Thema Atmen und festem Stand beim Rede-Auftritt.
Miriam und Matthias wurden nun auch offiziell als neue Mitglieder des Rednerclubs begrüßt – herzlich willkommen nochmals !

Und zum guten Schluss heimsten wir das Lob unseres Area Directors für eine äußerst gelungene Veranstaltung ein.

Menü